WEIDA:KEMMA hat ein Gesicht
Unternehmen, sowie Mitarbeiter*innen, die daran glauben, dass sie am lebendigsten und am zufriedensten sein können, wenn sie miteinander arbeiten. Klingt gut, oder? Genau dafür möchte Katharina Fagerer mit ihrem Unternehmen WEIDA:KEMMA, Betriebe und ihre Mitarbeiter:innen nachhaltig begeistern.

CASE STUDY

WER

Katharina Fagerer ist Vortragsrednerin und Trainerin und unterstützt mit ihrer Arbeit bei der Weiterentwicklung und Festigung der Unternehmenskultur sowie bei der Förderung von sozialen und persönlichen Kompetenzen der Mitarbeiter*innen. Mit Feingefühl, praxistauglichen Methoden und Inhalten konzipiert sie Vorträge und Trainings - individuell abgestimmt auf die Herausforderungen des Unternehmens. Kurzweilig, interaktiv und auf bayerisch, damit die Teilnehmer*innen in die Anwendung und in die Erfahrung kommen.

WIE

Das Ziel: Ein unverwechselbarer und klarer Unternehmensauftritt wünschte sich Gründerin Katharina Fagerer. Die Vorgabe: Ein schlichtes, elegantes Logo in der Farbe Gold sollte es werden. In einem gemeinsamen Branding-Prozess haben wir zuerst das Besondere an ihrem Unternehmen herausgefiltert. Diese Essenz diente mir als Basis für meine Visualierungsarbeit. Danach konnte ich aus dem Vollem schöpfen und der Vortragsrednerin einen visuelles Erscheinungsbild auf den Leib schneidern. Vom Logo bis zur Webseite ist so ein Markenauftritt entstanden, mit dem sich die Neugründerin rundum wohl fühlt. Übrigens: Der Doppelpunkt - als zentrales Brandelement - steht für die Verbindung, die Balance und das rege Miteinander. Allesamt wichtige Grundpfeiler in Katharinas Arbeit sind. Die klare Schrift unterstreicht Katharinas Persönlichkeit und spiegelt ihre Vorliebe für Ordnung, Struktur und Übersichtlichkeit wider. Denn genau diese Vorzüge dürfen ihre Kund:innen auch in der Zusammenarbeit erwarten.

WAS

LOGO | BRAND | PURPOSE | MARKENWERTE | CLAIMING | MARKENWORKSHOP | GESCHÄFTSDRUCKSORTEN

UND DAS SAGT

Katharina Fagerer
"Eine Gründung zu begleiten, in der die Gedanken, Visionen und Vorstellungen einer Gründerin visuell in einer Marke und einer Website darzustellen sind, erfordert viel an Feingefühl, Stil, Umsetzungskraft und Kreativität. Alexandra hat mich von Beginn an in meiner Gründung begleitet und mich Ihrem „Wirken“ begeistert. Sie hat es geschafft, aus meiner Marke viel mehr als nur eine visuelle Darstellung zu kreieren. Durch Ihre Arbeit ist es ihr gelungen, dass meine Website neben Design, Bildern und Texten auch Emotionen und Gefühle transportiert. Die Zusammenarbeit mit Alexandra ist vor allem für jeden Gründer und Gründerin eine wahre Bereicherung, um in die Sichtbarkeit zu treten."
https://www.weida-kemma.de/