Neuer Schwung für eine traditionelle Marke
Das Sodia Logo begleitet die Familie Sodia schon sehr lange. Die Vorgabe war es, die einprägsame Wort- und Bildmarke nicht zu verändern. Freie Hand hatte ich allerdings in der Erschaffung eines neues Corporate Designs. Von Briefpapier, zu Anzeigen bis hin zu Werbemaßnahmen unterschiedlichster Art ist so ein neuer Look für den Jagd-Ausstatter entstanden.
CASE STUDY
WER
Die aus Ferlach stammende Firma Sodia ist seit 1871 Spezialist für Jagdwaffen und Outdoor-Bekleidung. Der Traditionsbetrieb ist eine Anlaufstelle für einheimische Jäger*innen sowie Jagdgäste aus aller Welt und bietet regelmässig Kurse und Weiterbildungen rund um Natur, Jagd und Handwerk.
WIE
Das neue Corporate Design sorgt für Klarheit und Wiedererkennung. „Vereinheitlichen!“ lautete daher meine Devise. Eine neue Farbpalette, ein sportlicher Schriftmix und eigens entwickelte Illustrationen sorgen für Struktur und einen roten Faden. Durch einen Brand-Leitfaden kann der neue Markenlook von allen Beteiligten, leicht umgesetzt werden.
UND DAS SAGT
Nadine Sodia
"Wir als Firma Sodia möchten weiterführen, was wir seit 150 Jahren tun: verantwortungsvoll vorwärts denken."
https://www.sodia.cc/